In ServusTV spricht Lang über das Passivhaus

Auch Häuser müssen Energie sparen - wie sieht das Haus der Zukunft aus? Im Magazin "Wissenswert" von Servus TV ging der Moderator Andreas Jäger gemeinsam mit Günter Lang dem Erfolgskonzept des Passivhauses auf den Grund.

Der Link zum Beitrag vom 1.9.2012 auf Servus TV:

Das Haus der Zukunft

 

Um es im Winter schön warm zu haben, müssen wir heizen - doch das kommt nicht nur uns teuer zu stehen, sondern auch der Umwelt. Wissenschaftler und Ingenieure versuchen deshalb Häuser zu bauen, die nur mit Sonnenenergie geheizt werden. Das Zauberwort heißt das sogenannte "Plusenergiehaus" - ein Haus, das mehr Energie produziert, als es zum Heizen braucht. Wir bauen das Haus der Zukunft.

Mehr Informationen zum Drehort, dem EFH Berger, errichtet von Passivhausbau GmbH - Ing. Martin Freund, finden Sie in der internationalen Passivhausdatenbank.

 

Servus TV im Passivhaus DSC07292Servus TV im Passivhaus DSC07306Servus TV im Altbau DSC07338Servus TV mit Andreas Jäger und Günter Lang im Passivhaus